Hanseraumkonferenz 2017 (HAKO 2017) - WJ Unterelbe vom 25.05.2017 bis 28.05.2017 (= 4 Tage)

Ort:
Elmshorn
(Google Maps)

25.05.2017 - 28.05.2017 (= 4 Tage)


Beschreibung:

Mit einer Delegation aus sechs Rheinland-Pfälzern und drei Gästen aus Bayern und der Schweiz haben wir an der diesjährigen Hanseraumkonferenz (HAKO) teilgenommen. Gastgeber waren die WJ Unterelbe. Die Konferenz fand in Elmshorn und Itzehoe statt.

Begehrt waren rheinland-pfälzische Wein- und Bierspezialitäten und ansteckend war die gute Laune beim RLP-Stand auf der Tradeshow der Konferenz.

Auf großes Interesse stieß die Landeskonferenz (LAKO) Rheinland-Pfalz im kommenden Jahr in Bad Kreuznach, hier kam von Mitgliedern aus dem Hauseraum bereits eine Zusage für eine Delegation aus dem Norden.

Im nächsten Jahr wird auch eine Delegation aus RLP an der Hanseraumkonferenz 2018 in Hameln teilnehmen. Aus dem Landeskontingent sind aktuell noch zwei Karten zu Vorzugskonditionen für die HAKO in Hameln verfügbar, dazu optional auch Hotelzimmer aus dem RLP-Kontingent.

Günter Helfenstein erläuterte den Mitgliedern des Hanseraumvorstands auf der Landesvorstandssitzung das Konzept des Juniorenweins der WJ Rheinland-Pfalz, was dort auf große Begeisterung stieß. Am Gala-Abend wurden verdiente Mitglieder geehrt, u. a. mit der Goldenen Juniorennadel.

Sonniges Wetter, ein attraktives Tagungszentrum sowie ein vielfältiges Angebot an Seminaren, Sportaktivitäten und Unternehmensbesichtigungen machten die HAKO zu einem großartigen Erlebnis.

Beim Farewell-Brunch überreichten der Past-Landesvorsitzende Günter Helfenstein, Sandra Deller (General Legal Council WJ Rheinland-Pfalz) sowie der stellvertretende Landesvorsitzende Stefan B. Mies Präsente aus Rheinland-Pfalz an das Orga-Team der Hanseraumkonferenz.

Stefan B. Mies


Kontakt:
 Stefan Bernhard Mies
Telefon: 0261 97389483

E-Mail an Stefan Bernhard Mies senden

     Bildergalerie


von Stefan B. Mies
mehr»



©2007-2017
www.VereinOnline.org