Veranstaltung

Achtsamkeit - Die Schlüssel-Fähigkeit für das digitale Zeitalter mit Mounira Latrache

Audimax, Hochschule Worms, Erenburgerstr. 19, 67549 Worms

17. Oktober 2019 18:30

Kreise & Land

Beschreibung:

Wann? Donnerstag, 17. Oktober 2019, 18.30 Uhr

Wo? Audimax, Hochschule Worms, Erenburgerstr. 19, 67549 Worms

Die Evolution der Digitalisierung verändert sowohl auf der persönlichen als auch der beruflichen Ebene fundamental, wie Menschen arbeiten und miteinander in Kontakt stehen. Die Chance dieser Zeit besteht darin, durch Achtsamkeit und emotionale Intelligenz nachhaltige Beziehungen und sinnstiftende Ergebnisse zu kreieren.

Sei auch Du dabei!

Mounira Latrache gibt in ihrem Vortrag einen Überblick über NewWork, neurowissen- schaftliche Erkenntnisse bezüglich Emotionen, Wahrnehmung und Verhaltensände- rungen. Sie geht auf Emotionale Intelligenz ein, zeigt auf, wie man seinen Fokus und seine Entscheidungsfähigkeit entwickelt, wie man durch Achtsamkeit im Moment sein kann und warum das so wertvoll ist. Ein weiterer Schwerpunkt bildet die Resi- lienz, die Fähigkeit, gerade auch in Zeiten des Umbruchs zuversichtlich und hand- lungsfähig zu sein. Mounira Latrache stellt das Thema Selbstführung vor und verrät uns, wie auch wir zu widerstandsfähigen Menschen werden können.

Eintritt frei!

Mit Bitte um Anmeldung: forschung@hs-worms.de oder info@wj-worms.de

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag!

zurück